Pressekonferenz15.12.2016 11:00

Cashback hilft Handel und Kunden und kann Einkaufsverhalten weltweit revolutionieren

Ab dem 18. Dezember stellt die weeCONOMY AG mit einer großen Medienkampagne in neun europäischen Ländern das „Projekt wee“ vor. Der transnational ausgerichtete Marktplatz enthält ein Bonus-System für den lokalen Handel, den Dienstleistungssektor und deren Kunden, die. von einem realen Cashback-System profitieren. Kern des Projektes sind Bonuskarte für den Kunden, eine innovative App sowie ein umfassendes Online-Portal. Die Bonuspunkte werden beim Einkauf in Onlineshops gesammelt und können nur beim lokalen Handel verrechnet werden. Alternativ kann sich der Kunde das Guthaben über sein persönliches Bankkonto unaufwändig auszahlen lassen. Das neue System, bei dem in der Testphase weltweit bereits über 10.000 Händler in 18 Ländern erfolgreich integriert sind, hat alle Stresstests mit Bravour bestanden. Die jetzt anstehende Kampagne mit TV-Spots in 31 reichweitenstarken europäischen Sendern bildet den Startschuss für eine tiefgreifende Markdurchdringung. Das Konzept wurde von Serviceplan entwickelt, der Spot von der TVC Produktion Bavaria Film Interactive produziert. Das Projekt steht im Einklang mit den Zielen des in München beheimateten Europäischen Wirtschaftssenats e.V. (EWS) und wird vorgestellt von dem oberbayerischen Unternehmer Cengiz Ehliz, Gründer und Senator im EWS, Dr. Christian Behr, Marketingdirektor international, sowie Michael Scheibe, Co-Founder, Vertriebsdirektor Deutschland und ebenfalls Senator im EWS. Das Gespräch moderiert Tilmann Meuser.

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