Pressegespräch

Neues aus dem Leben von Martin Schulz: Markus Rinderspacher stellt Biographie des SPD-Kandidaten vor

Mit SPD-Fraktionschef Markus Rinderspacher schließt sich der Kreis der PresseClub-Gespräche mit den Fraktionsvorsitzenden im Bayerischen Landtag. Der Sozialdemokrat, erfahren in Oppositionspolitik gegen die dauerregierende CSU, sieht nun zumindest im Bund Chancen auf einen Regierungswechsel. Seit der bisherige EU-Parlamentsvorsitzende Martin Schulz seine Kandidatur gegen Kanzlerin Angela Merkel angekündigt hat und mit 100 Prozent zum SPD-Chef gewählt wurde, sind die Umfragewerte der SPD deutlich gestiegen. Im Rahmen des Pressegesprächs stellt Rinderspacher auch die neue Biographie über den SPD-Kanzlerkandidaten vor. Autor des Buches „Der Kandidat“, kürzlich im Herder-Verlag erschienen, ist PresseClub-Mitglied und Bunte-Redakteur Manfred Otzelberger. Er hat eine Aufstiegsgeschichte mit vielen neuen Details aus dem Leben von Martin Schulz geschrieben. Das Pressegespräch moderiert PresseClub-Vorsitzender Peter Schmalz.

Zurück