Sonstiges05.02.2015 19:00

Online-Inhalte monetarisieren – die LaterPay-Lösung

Laut einer Statista-Studie aus dem Oktober 2014 wären gut 40 Prozent der Deutschen bereit, für Online-Nachrichtenangebote zahlen. Doch die tatsächliche Zahl der zahlenden User ist aktuell eher gering. Das Münchner Start-up LaterPay erklärt sich diese Diskrepanz mit einem Mangel an einfachen Zahlungsmethoden. LaterPay ist ein Micropayment-Service, der das Anbieten von kostenpflichtigen Online-Inhalten - sowohl auf Online-Portalen als auch auf Blogs - so einfach wie möglich machen, möchte. Felix Hauffe, Head of Sales bei LaterPay (www.laterpay.net), spricht über LaterPay und gibt Praxistipps, wie auch Sie Ihre Online-Inhalte leicht monetarisieren können.

Eine Veranstaltung der Fachgruppe Online und des Bezirksverbands München-Oberbayern im Bayerischen Journalisten-Verband

Zurück