PresseClub-Gespräch14.06.2017 11:00

Brauchen TU-Studenten politische Bildung? Reformrektorin Prof. Dr. Eugénia da Conceição-Heldt stellt die neue Hochschule für Politik vor

Die einst renommierte Hochschule für Politik (HfP) fristete unter dem Dach der LMU zuletzt ein bescheidenes Dasein, bis TU-Präsident Wolfgang Herrmann sie unter seine Fittiche holte. Im vergangenen Jahr startete die HfP mit der neuen Reformrektorin Eugénia da Conceição-Heldt in neuen Räumen und mit neuen Professoren. Ihr Auftrag bei der Technischen Universität: Die Wechselwirkung zwischen Technik und Gesellschaft zu erforschen und zu lehren. Gegen Ende des ersten Semesters erläutert Reformrektorin Eugénia da Conceição-Heldt im PresseClub erstmals das in Deutschland bislang einmalige Konzept und erklärt, weshalb Politikwissenschaft auch für Chemiker, Mathematiker und Biologen von großem Nutzen sein kann. Das Gespräch moderiert PresseClub-Vorsitzender Peter Schmalz.

Zurück