Clubabend

Zeitzeugengespräch mit Ministerpräsident a.D. Edmund Stoiber

Für Franz Josef Strauß war Edmund Stoiber einer der engsten Mitarbeiter, als Ministerpräsident formte er das moderne Bayern, und in den Jahren, die andere Ruhestand nennen, setzte er erst der Bürokratie in Brüssel Schranken und ist nun als Ehrenvorsitzender CSU ein geschätzter Berater seines Nachnachfolgers Horst Seehofer. Stoiber blickt auf ein ebenso erfolgreiches wie ereignisreiches politisches Leben zurück: Wie kam es zu dem Frühstück mit Angela Merkel in Wolfratshausen und wieso ist er heute ausgerechnet mit seinem schärfsten Konkurrent Gerhard Schröder befreundet? Und was erlebt er in diesen Tagen als Wahlkämpfer für seine Partei? Das Zeitzeugen-Gespräch mit Edmund Stoiber moderiert PresseClub-Vorsitzender: Peter Schmalz

Zurück