Tutorat 201324.07.2013

Redaktionsbesuch beim Politmagazin Kontrovers des Bayerischen Fernsehens

Redaktionsbesuch beim Politmagazin Kontrovers des Bayerischen Fernsehens. Foto: Elia Treppner

Seit 2007 bezieht das Politmagazin Kontrovers des Bayerischen Fernsehens Stellung zu aktuellen Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Investigativ, kritisch und unbequem geht es schwierigen Themen auf den Grund. Auf Einladung des Redaktionsleiters Andreas Bachmann war das Mentoringprojekt des PresseClubs am 24. Juli zu Gast bei der Livesendung mit strittigen Themen wir der Zulassung von Gen-Mais durch die EU oder dem Fall Gustl Mollath.

Während der Aufzeichnung waren wir sowohl im Studio bei der Liveaufzeichnung als auch im Regieraum. Nach der Sendung nahmen sich Andreas Bachmann, Ursula Heller und Andrea von Oijen die Zeit, mit unseren Nachwuchsjournalisten über die Sendung zu diskutieren. Zuvor gab es ein Treffen mit der Ausbildungsleiterin des BR, Anja Miller, über die Voraussetzungen für eine Ausbildung beim BR.

Dieses Element verwendet noch das alte Contao 2 SRC-Format. Haben Sie die Datenbank aktualisiert?

Zurück