Die Chefredakteurin der Zeitschrift die "BUNTE", Patricia Riekel, im Gespräch mit Akademie-Direktor Robert Arsenscheck

Als eine der mächtigsten Medienmacherinnen in Deutschland stellte Dr. Robert Arsenscheck, der Direktor der Akademie der bayerischen Presse, seine Gesprächspartnerin im PresseClub am 2. Juli 2015 vor: Patricia Riekel, Chefredakteurin der Zeitschrift die "BUNTE". Seit 1997 hat sie diese Position bereits inne. Jüngst wurde über ihr baldiges Ausscheiden, dann über eine Vertragsverlängerung spekuliert. Konkretes dazu wollte sie an diesem Abend nicht sagen, noch habe sie aber große Lust auf ihren Job.

Wie immer sehr diskret, wenn es um brisante Details der prominenten "Kundschaft" des Blattes geht, hielt sie sich nicht zurück, um den Gesellschaftsreporter und Chefreporter der BUNTEn Paul Sahner, der im Mai dieses Jahres gestorben ist, ausgiebig zu würden.

Eines jedoch verwunderte: Wie sehr und viel auch über den Adel und die Königshäuser in ihrer Zeitschrift berichtet wird, Patricia Riekel zeigt sich als vehemente Gegnerin der Monarchie. 

Foto: Hans Schwepfinger

Zurück