Die Macht der Medien

Der Club-Vorsitzende Ruthart Tresselt begrüßte die Diskutanten

Der Club-Vorsitzende Ruthart Tresselt begrüßte die Diskutanten: Landesbischof Bedford-Strohm, Verleger Ippen und Akademie-Direktor Hahn (von links nach rechts) Foto: Hans Schwepfinger

Volles Haus beim Medientreff der Evangelischen Akademie in Tutzing im PresseClub. Über die „Macht der Medien“ diskutierte der Direktor der Evangelischen Akademie, Udo Hahn, mit Verleger und Clubmitglied Dr. Dirk Ippen und dem Landesbischof Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm. Ein Thema, das schon lange Gegenstand der Medienforschung ist. Während Dr. Ippen die Macht der Medien als „sehr, sehr begrenzt“ enstufte, verwies der Landesbischof auf die Affäre Wulff. Medien können seiner Ansicht nach sehr wohl politische Weichenstellungen bewirken.

Zurück