PresseClub-Gespräch mit Staatsministerin Kerstin Schreyer

In unserem dritten PresseClub-Gespräch mit Livestream war am 2. Juni 2020 die Bayerische Staatsministerin für Wohnen, Bau und Verkehr, Kerstin Schreyer, bei uns zu Gast. Von der Sozialministerin wurde sie zur Bauministerin und damit seit 2. Februar 2020 verantwortlich für das größte Ministerium in Bayern. Sie gilt als durchsetzungsstark und eine Frau, die anpackt.

Wie waren die ersten 100 Tage im neuen Amt und wie war der Wechsel vom Sozial- ins Bauministerium? Wie beeinflusst Covid-19 die Bau- und Verkehrsplanungen und welche Herausforderungen ergeben sich daraus? Werden die öffentlichen Verkehrsmittel wieder mehr genutzt oder steigen die Menschen aus Sicherheitsgründen lieber aufs Auto um? Hohe Mieten und Wohnungsnotstand – gibt es Pläne, wie Wohnungen wieder bezahlbar gemacht werden können?

Staatsministerin Kerstin Schreyer zieht Bilanz und zeigt die Schwerpunkte für die nächsten Wochen und Monate auf. Das Gespräch moderierte PresseClub-Vize Kerstin Tschuck.

Sehen Sie hier den Mitschnitt des PresseClub-Gesprächs:

 

Zurück