War der Brexit wirklich eine gute Idee? PresseClub-Gespräch mit dem britischen Handelsminister Greg Hands.

Überraschend konnte der britische Handelsminister Greg Hands bei seinem München-Visite noch einen Termin für einen Besuch im PresseClub freiräumen. So hatten wir die außergewöhnliche Gelegenheit, mit einem wichtigen Kabinettsmitglied von Premier Boris Johnson live zu diskutieren. Wie hoch ist der Handelsschaden durch den Brexit? Triften Großbritannien und Deutschland auseinander? Welche Gefahren drohen durch die neue Zollgrenze zwischen Nordirland und dem Rest des Königreichs? Und nicht zuletzt: Werden die Schotten ihren eigenen Weg zurück in die EU gehen? Viel Stoff für ein lebhaftes Gespräch mit Handelsminister Hands, der perfekt deutsch spricht. Die Diskussion moderierte PresseClub-Ehrenvorsitzender Peter Schmalz.

Text: Peter Schmalz
Foto: Bernd Lindenthaler

Sehen Sie hier den Mitschnitt des PresseClub-Gesprächs vom 12.05.2021:

Zurück