Reise18.06.2014

"Wir sind Kaiser". Der PresseClub zu Gast bei der Bayerischen Landesausstellung in Regensburg

Der traditionelle Tagesausflug zur bayerischen Landesausstellung führt uns in diesem Jahr nach Regensburg.
Wir reisen morgens mit der Bahn an und treffen in Regensburg Dr. Richard Loibl, den Leiter des Haus der Bayerischen Geschichte, der uns persönlich führt. Erfahren Sie in der diesjährigen Landesausstellung „Ludwig der Bayer. Wir sind Kaiser!“ die wechselhafte und vielseitige Geschichte in der Zeit zwischen 1300 und 1350, als Bayern zum Mittelpunkt Europas und zur Handelsmetropole wurde.

Nachmittags erleben wir bei einer Führung das mittelalterliche Flair der UNESCO Welterbestadt. Am späten Nachmittag klingt der Ausflug (bei schönem Wetter) im schattigen Wirtsgarten der Kreuzschenke aus. Mitglieder des Regensburger PresseClubs werden zum kollegialen Austausch dazu kommen. Gegen 21:00 Uhr bringt uns die Bahn zurück nach München.

Weitere Infos und den Preis (Ca. EUR 20,--/Person) geben wir noch bekannt.
Mahlzeiten und Getränke sind nicht inbegriffen.

Zurück