Presseclub Forum10.06.2013–11.06.2013

Tim Cole: "Unternehmen 2020 - das Internet war erst der Anfang"

erfen Sie heute schon einen Blick ins Unternehmen 2020!

  • Wie – und wo - werden wir im Unternehmen von morgen arbeiten?
  • Wie gehen wir mit Kunden und Mitarbeitern um, die mit dem Internet aufgewachsen sind?
  • Welche Weichen müssen wir stellen und welche Lehren können wir aus dem Beispiel anderer Unternehmen ziehen, die längst in Richtung digitaler Zukunft unterwegs sind?
Worauf müssen sich Mitarbeiter und Kunden typischer deutscher Unternehmen müssen, um auch in der digitalen Zukunft erfolgreich zu sein, und wie sie Vernetzung und Digitalisierung erfolgreich für sich nutzen können.
 
In seinem Buch gehe Tim Cole auch auf das aktuelle Gerede um „digitale Überforderung“ und „Ich-Entfremdung“ ein, den er für einen primitiven Versuch hält, die positiven Veränderungen kleinzureden, die das Internet und die Digitalisierung in den vergangenen 10 bis 15 Jahren für jeden von uns, aber auch für einzelne Unternehmen und ganze Branchen gebracht hat. Das Buch ist ein Aufruf, die Herausforderungen der Vernetzung anzunehmen und vorsichtig optimistisch in die Zukunft zu blicken.
 
Die Laudatio hält Ossi Urchs, Medien-Pionier und „Internet-Guru“.
Das Buch von Tim Cole erscheint im Hanser-Verlag.
 

Zurück