Presseclub Forum10.06.2013–11.06.2013

„Das Prinzip Einfachheit“ - Reduzieren Sie die Komplexität! Prof. Dipl.- Ing. Christian Helfrich stellt sein neues Buch vor

Organisationen, Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, die Wirtschaft und die Politik sind in den letzten Jahren mit wachsender Geschwindigkeit in eine verhängnisvolle Komplexitätsfalle geraten.
Die Informations-Technokratie führt zunehmend zu Lösungen, die mehr Genauigkeit, mehr Sicherheit und höhere Effizienz vorgaukeln, in Wirklichkeit aber das Gegenteil bewirken. 
„Ohne ein Zurück zur Einfachheit werden wir weiter zurückfallen .... oder gar ‚implodieren’“, prognostiziert Christian Helfrich, ehemaliger Professor für Organisation und Logistik an der FH München und Lehrbeauftragter für Wirtschaftsethik in Wien. Er ist Experte für Datenverarbeitung und neue Organisationsformen.

Zurück