Presseclub Forum10.06.2013–11.06.2013

Buchpräsentation Dr. Heinz Rosenbauer "Wir sind verrückt"

"Wir sind verrückt": Ein Blick auf die Zustände in unserem Land lässt für Heinz Rosenbauer keine andere Diagnose zu. Der frühere Vizepräsident des bayerischen Landtags  und langjährige Staatssekretär im Kabinett von F.J.Strauß lädt die Leser ein auf eine Reise durch die Absurditäten des politischen Alltags - von Anbeginn der Bundesrepublik bis heute.
Mit viel Witz und Biss, kritisch, aber auch optimistisch, blickt er auf alte und neue Probleme deutscher Politik. Ob es um die Große Koalition geht oder  um den Föderalismus, um den Stand der deutschen Einheit oder unser Verhältnis zu den USA, um unseren Umgang mit Technik und Fortschritt oder um künstliche Skipisten in Düsseldorf - Heinz Rosenbauer plädiert leidenschaftlich für mehr gesunden Menschenverstand in Politik und Alltag.
Ins Zentrum seiner Betrachtungen rückt dabei immer wieder Europa.
Denn die europäische Einigung nicht voranzutreiben - die größte Chance auf eine Zukunft in Frieden und Wohlstand, die wir haben -, wäre das Verrückteste, das wir tun können.

Zurück