Presseclub Forum10.06.2013–11.06.2013

„Erkenne Dich selbst! – 301 Fragen für ein gelungenes Leben“ Buchpräsentation von und mit Erich Lejeune

Erich Lejeune stellt uns in seinem Buch die 301 wichtigen Fragen für einen spannenden Aufbruch in das eigene Leben. Aus eigener Erfahrung weiß er, dass alles was man braucht, um im Leben erfolgreich und glücklich zu werden, bereits in einem selbst schlummert. Seine Fragen helfen das eigene Potenzial zu entfesseln. Dabei führt er den Leser durch vier Bereiche des Lebens: Die Sinnfrage, die Frage, was uns Energie gibt, und zahlreiche Anregungen dafür, sich neu zu motivieren und zu begeistern. Zum Abschluss der jeweiligen Kapitel, findet der Leser sofort anwendbare und praktische Tipps und erfährt, welche Schritte man in seinem Leben sogleich umsetzen kann.  

Pünktlichkeit, Bescheidenheit, Ausdauer, Disziplin – alles Werte einer vergangenen Zeit? Keineswegs. Heute sind Werte so populär wie nie. Doch welche Werte sind wirklich wichtig?

Fakt ist: Werte sind immer konkret. Man kann nicht nur etwas pünktlich sein und ein bisschen zu spät. Man kann Werte nur ganz oder gar nicht leben. Dennoch müssen Sie sich in kein Wertekorsett zwingen: Jeder entscheidet für sich selbst, was ihm persönlich wichtig ist. Es ist eine lebensbejahende, philosophische Reise in die Welt der Motivation. Dies und vieles mehr finden Sie in „Erkenne Dich selbst! – 301 Fragen für ein gelungenes Leben“.

Zurück