Sonstiges25.01.2016 19:00

„Alles was Recht ist“ - 27. Blogger-Stammtisch im PresseClub

Wer das Abenteuer „eigenes Blog“ beginnt, sieht sich erst mal einem bunten Strauß von Aufgaben gegenüber – viele davon sind kreativ und machen Spaß, andere sind eher lästige Pflichtübung. Die Beachtung der rechtlichen Aspekte gehört eher zu den letzteren.

Einen eigenen Blog zu erstellen ist einfach – und genauso einfach ist es, die rechtlichen Fallstricke zu übersehen und sich einer Abmahnung gegenüber zu sehen. Deshalb gilt es von Anfang an, auch ein wachsames Auge auf die Gesetze zu haben.

Deshalb haben wir uns für den nächsten Blogger-Stammtisch professionelle Unterstützung eingeladen, um die rechtlichen Themen fundiert zu beleuchten, die keinen Blogger kalt lassen sollten.

Wir freuen uns auf eine heiße Diskussion rund um Urheberrecht und Schleichwerbung, Datenschutz und Impressumspflicht, Bildrechte und Kooperationen.

Unsere Gäste:
- Dennis Amour, Bayerischer Journalisten Verband (BJV), www.bjv.de/content/rechtsschutzordnung-des-bayerischen-journalisten-verbandes-bjv
- Sebastian Deubelli, www.deubelli.com

Moderation:
- Gerti Windhuber, www.windhuber.de

WICHTIG: Damit wir die Inhalte möglichst auf eure Bedürfnisse maßschneidern können, freuen wir uns über die Fragen, die euch unter den Nägeln brennen – entweder im Kommentarfeld unserer Facebook-Eventseite oder per Mail an 来牴椮睩湤桵扥牀睥戮摥

 

Zurück