Sonstiges27.01.2015 19:00

Blogger-Stammtisch im PresseClub

"Wie kann ich mich von den Blogs inhaltlich abgrenzen, die ähnliche Themen wie ich anbieten?" Mit dieser Frage beschäftigt sich der erste Blogger-Stammtisch im PresseClub im neuen Jahr. Unsere Gäste: Margarete Arlamowski von "Müchner Momente", dem Blog von muenchen.de und Marco Eisenack von www.mucbook.de

Zur Vorbereitung auf das Arbeitstreffen bitten wir, einmal die Blogs unserer Gäste zu beuschen und unter die Lupe zu nehmen. 

Die Moderation übernimmt die Stadtführerin Anne Fischer von www.sound-of-munich.com

Auch die Facebookgruppe "Münchner Blogger Stammtisch" wächst und wächst: inzwischen sind es ca. 250 Mitglieder, die aus allen möglichen Fachrichtungen kommen. Sie sind herzlich eingeladen, sich dort anzumelden und mitzumachen.

Dank des Engagements von PresseClub-Mitglied, Journalistin und Bloggerin Karin Hertzer ist der Blogger-Stammtisch im PresseClub München inzwischen zu einer Blogger-Institution in München geworden. Hier vernetzen sich Online-Journalisten, die Münchner Blogger-Netzwerke, einzelne Blogger und solche, die es werden wollen: ein regelmäßiger Treffpunkt, wo Blogger und bloggende Kollegen ihre Erfahrungen austauschen und sich gegenseitig mit Tipps unter die Arme greifen.

Der "Stammtisch" ist eigentlich ein Arbeitstreffen. In der Regel wird bei den Treffen ein Blog vorgestellt, das eingehend analysiert, besprochen, gelobt oder kritisiert wird. Im 2. Teil besteht die Möglichkeit, Fragen zum eigenen Blog von allen in der Runde beantworten zu lassen.

Zurück