Pressekonferenz06.03.2013 10:00

Ethik in Unternehmen – neue Lösungen von Dov Seidman und Bill Clinton

Ein großes Thema beherrscht seit den Bankenpleiten und diversen Korruptionsskandalen die Wirtschaft: Corporate Governance – der ethische Grundsatz der Unternehmensführung. Der Berater und Autor Dov Seidman hat sich in den USA und weltweit als Vordenker zu diesem Thema einen Namen gemacht („Bekanntester Verfechter von Unternehmensethik“, Fortune Magazin). Seine Beratungsfirma LRN mit Büros in New York, Los Angeles, Bombay und Paris hat seit 1994 über 700 Unternehmen mit 15 Millionen Mitarbeitern betreut. In Deutschland hat LRN zum Beispiel in Sachen Compliance (Regeltreue) die Siemens AG beraten. Dov Seidman stellt im PresseClub sein jetzt aktualisiertes und auf Deutsch erschienenes Buch "HOW" (Wiley-VCH Verlag) mit Vorwort seines Freundes Bill Clinton, den er im Rahmen der Clinton Global Initiative CGI permanent unterstützt, vor. Das „How“ – also „wie“ Unternehmen sich verhalten – wird laut Seidman in Zukunft über Erfolg und Misserfolg in der Wirtschaft entscheiden. Zudem erläutert er in diesem Pressegespräch mit Diskussions- und Interviewmöglichkeit die Ergebnisse seines aktuellen HOW-Reports – darin belegt Deutschland den letzten Platz unter 18 untersuchten Ländern in Sachen Vertrauen und Selbstorganisation von Arbeitnehmern.

Kontakt: cpw consulting, Corinna Kriesemer, Am Alten Sportplatz 3, 41363 Jüchen. Tel.: 02181-248673, Mail: 灲敳獥䁣灷捯湳畬瑩湧⹤?

Zurück