Sonstiges16.02.2016 19:00

Einblick in die Welt der Firmenblogger - 28. Blogger-Stammtisch im PresseClub

Firmenblogs sind heute ein fester Bestandteil der Blogosphäre. Sie haben in den meisten Branchen Fuß gefasst. Kleine wie große Unternehmen setzen auf Blogs, weil sie die Möglichkeit bieten, unkompliziert und aktuell zu publizieren und dabei nah an den Dialoggruppen dran zu sein. 


Auch für Firmenblogs gilt: Der Erfolg steht und fällt mit den Verantwortlichen, die das Projekt redaktionell betreuen und kontinuierlich vorantreiben. Firmenblogger haben einen vielseitigen Job. Sie müssen echte Kommunikationsprofis sein, denn neben einer verlegerischen Denke ist von ihnen auch immer wieder Überzeugungsarbeit innerhalb des Unternehmens gefordert. 

Wie sieht der Alltag eines Firmenbloggers eigentlich aus? Welche besonderen Herausforderungen sind mit dieser Aufgabe verbunden? Wie viel Marketing verträgt ein Firmenblog? Was macht ein Firmenblog langfristig erfolgreich? Und welche Möglichkeiten haben freie Blogger, für Firmen zu schreiben oder als externer Dienstleister ein Unternehmensblog zu managen?

Darüber wollen wir beim nächsten Blogger-Stammtisch mit erfahrenen Firmenbloggern aus verschiedenen Branchen sprechen. Wir freuen uns auf eine rege Diskussion mit euch.

Unsere Gäste: 
- Kristian Delfshttps://www.lancom-systems.de/blog/
- Martina Fuchswww.martina-fuchs.com
- Christian Jakubetzhttp://blog.br24.de/ (privat: www.blog-cj.de)
- Benita Klinglerwww.sport-schuster.de/blog/

Moderation:
- Meike Leopold http://start-talking.de/

WICHTIG: Damit wir die Inhalte möglichst auf eure Bedürfnisse maßschneidern können, freuen wir uns vorab über die Fragen, die euch unter den Nägeln brennen - entweder im Kommentarfeld unserer Facebook-Eventseite oder per Mail an leopold@start-talking.de

Erfolgsteams

Im Dezember haben einige Blogger beschlossen, 6 Monate lang in Erfolgsteams zusammenzuarbeiten. 

Wir können jederzeit mit weiteren Teams starten: Bei Interesse bitte melden!

Zurück