Sonstiges16.10.2014 19:00

Münchner Künstler im PresseClub: Vernissage mit Tanja Mohr / Landschaften

Bilder sind Vorstellungen und Phantasien von Landschaften, die immer wieder fragmentarische Figuren oder architektonsiche Elemente offenbaren. Die Farbauswahl ist dramatisch und opulent  Die Künstlerin lenkt den Blick des Betrachters durch das Bild hindurch in die eigene innere Bilderwelt und damit in die eigene gedankliche Welt. Es könnten mystische Geisterlandschaften sein, in denen Geschehnisse nachklingen, wie in dem Stück "Gespenster" von Ibsen, der schreibt: "Alles, was ich gedichtet habe, hängt aufs Engste zusammen mit dem, was ich erlebt habe, wenn auch nicht erlebt habe". Diese Beschreibung passt zur künstlerischen Haltung Tanja Mohrs.

Programm:
Begrüßung
Ruthart Tresselt, Vorsitzender PresseClub München e.V.

Laudatio
Markus Sattler, Kurator unserer Ausstellungsreihe

Die Ausstellung in unseren Räumen ist vom 17. Oktober 2014 bis zum 30. Janaur 2015 zu besichtigen

Münchner Künstler im PresseClub
Die Reihe Münchner Künstler im PresseClub bietet ausgewählten, in München lebenden Künstlern im Rahmen von Wechselausstellungen ein Forum zur Präsentation ihrer Werke. Ziel der Ausstellungsreihe ist, den kulturellen Dialog zu fördern und unsere Mitglieder und Gäste zur Begegnung und Auseinandersetzung mit zeitgenössischer Kunst anzuregen. Kuratiert werden die Ausstellungen von Markus Sattler, dem Gründer und Leiter der UniGalerieLMU der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Der PresseClub München bedankt sich bei seinen Partnern, den bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken, für die Unterstützung und das damit verbundene kulturelle Engagement.

 

Zurück