Sonstiges14.11.2016 19:00

Bloggerclub: "Bessere Videos für Blogger" - Ein Mitmachseminar

In dem Mitmachseminar des BloggerClubs geht es ums bewegte Bild: Eigene Videos auf Youtube und im Blog.

Der Referent, Maximilian von Rossek, hat einen kleinen Knigge erstellt, der sich mit den Themen Technik, Bildaufbau, Ausleuchtung, Schnitt und Software, sowie der verschiedenen Arten von Bildbeiträgen beschäftigt. In einfachen Schritten erklärt er die einzelnen Punkte, zeigt die verschiedenen Gerätschaften und ihre verschiedenen Funktionsweisen und lässt die Teilnehmer selbst ausprobieren und Fragen stellen.

Maximilian von Rossek ist ausgebildeter Videojournalist und derzeit als Chef vom Dienst beim bayernweiten Regionalsender TV BAYERN LIVE* tätig. Als solcher ist er für alle Abläufe von der Themenfindung bis zur Ablaufregie und Personalplanung mitverantwortlich. Darüber hinaus ist er Produktionsleiter beim bayernweiten Korrespondentennetz PLENUM.TV, welches von den Plenarsitzungen aus dem Bayerischen Landtag berichtet. Er ist Vorstandsmitglied des Presseclub München als auch des neu gegründeten Bloggerclub e.V.

Fortbildungsveranstaltungen des Bloggerclub e.V. sind für Mitglieder des Vereins sowie für Mitglieder des PresseClubs kostenfrei zugänglich.

Interessenten sind nach vorheriger Anmeldung herzlich willkommen.

Der Bloggerclub e.V. ist eine vom PresseClub München unterstützte Initiative zur Vernetzung und weiteren Professionalisierung der Blogosphäre sowie zur Interessenvertretung von Bloggern.

 

Zurück