Pressegespräch24.04.2018 11:00

Auf dem Sprung vom Rathaus ins Maximilianeum: PresseClub-Gespräch mit Münchens 2. Bürgermeister Josef Schmid

Vor vier Jahren wurde Josef Schmid Münchens 2. Bürgermeister und zugleich Wirtschaftsreferent der boomenden Bayern-Metropole. Wenn der CSU-Politiker nun zum zweiten Mal in seiner Amtszeit zur Diskussion in den PresseClub kommt, dann ist es Rückblick und wohl auch Abschied zugleich: Im Oktober kandidiert der 48jährige gebürtige Münchner mit hohen Erfolgsaussichten für den Landtag. Was hat er erreicht in diesen vier Jahren im Rathaus, welche Pläne hat er fürs Maximilianeum? Welche Perspektiven bringt der Wirtschaftsboom, wo drohen der Stadt Gefahren? Hat der Münchner Handwerker noch eine Chance inmitten der IT-Konzerne und digitalen Startups? Und wie ist die Stimmung im rot-schwarzen Rathausbündnis am Marienplatz? Die Diskussion mit Bürgermeister Josef Schmid moderiert PresseClub-Vorsitzender Peter Schmalz.

Zurück