Pressekonferenz07.05.2008 11:00
Datenschutz und Kundenkarte / Geld statt Punkte? / Das IQ-Concept
Rabatt- und Punktesystem-Karten sind in zunehmendem Maße der Kritik von
Verbraucher- und Datenschützern ausgesetzt. In vielen Fällen wurden
Daten an andere Interessenten verkauft. Die mit den Punkten erhältlichen
Waren waren z.T. sogar teurer als beim normalen Kauf im selben Haus.
Die Zeitschrift FINANZtest kam bei ihrer letzten Untersuchung von 36
Kundenkarten zu wenig schmeichelhaften Ergebnissen. Punkte und
Data-Mining waren gestern. Die Fa. IQ-Concept GmbH in Ismaning offeriert
ein neues Karten-Konzept, das Datenweitergabe unmöglich macht, statt
Punkten frei verfügbares Geld gutschreibt und Einkäufe im breiten
Angebot online und im realen Einzelhandel fördert. Insbesondere das
mittelständische Gewerbe und die Vielfalt der „kleinen“ Geschäfte in den
Städten soll davon profitieren.
U.a. steht Ihnen Frau Sabine Haselbeck, Datenschutzbeauftragte DSB-TÜV
und MCP, der Aufsichtsrat und Vorstand der Firma zu Interviews zur
Verfügung.
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Voranmeldungen bis 5. Mai 2008 unter 089/2388899-0.