Buchpräsentation05.10.2015 18:00

„Digitale Transformation“ von Tim Cole

In den nächsten fünf bis zehn Jahren wird sich entscheiden, wer zu den Gewinnern und wer zu den Verlieren der digitalen Transformation gehören wird. Unternehmen müssen sich neu erfinden, liebgewordene Gewohnheiten und Denkweisen aufgeben und sich dem Druck des Neuen anpassen. Jedes Unternehmen muss sein Geschäftsmodell auf den Prüfstand stellen, seine Art, mit Kunden zu kommunizieren, sein Marktverständnis und seine Arbeitsabläufe. Das betrifft alle Bereiche des Unternehmens, vom Vertrieb bis zum Einkauf, vom Marketing bis zur Logistik, von der Fertigung bis zum Personalwesen.
„Manche Hunde glauben, der Knochen komme zum Hund, und man muss sie zum Jagen tragen. So etwa sieht es mit vielen Unternehmen gegenüber dem Digitalen aus. Man sieht Tim Coles Sorge und Ungeduld beim Schreiben förmlich vor sich, wenn man dieses Buch liest. ,Schaut Ihr denn nicht zwei Schritte voraus?‘ Lesen Sie selbst, und lassen Sie sich wecken.“ Prof. Dr. Gunter Dueck, Autor von „Schwarmdumm“ und „Das Neue und seine Feinde“

Programm:
Eröffnung durch Dr. Johann Kempe, Mitglied der Geschäftsführung der Verlag C.H.BECK OHG, und verantwortlich für Business Development
Laudatio von Dr. Michael Kausch, Inhaber der Agentur vibrio
Vortrag von Tim Cole: Impulse für die Digitale Transformation im Mittelstand
Ausklang: Im Anschluss an die Präsentation laden wir Sie zur Happy Hour ein. Passend zum Thema mixt Tim Cole exklusiv für die Gäste des Abends den Cocktail „Transformer“.

Info und Anmeldung unter Katharina.Schulz@beck.de.

Zurück