PresseCub-Forum12.02.2015 19:00

Drei Religionen im Dialog

Nach den Attentaten von Paris geht auch bei uns die Angst um: Schlagen Islamisten auch in München zu? Was hat das mit Religion zu tun? Gehört der Islam zu Deutschland wie das Christen- und das Judentum? Drängende Frage, die Politik und Gesellschaft bewegen. Dazu gehören aber auch die Fragen: Welche Gemeinsamkeiten gibt es unter den drei großen Religionen? Wie können wir ein friedliches Zusammenleben noch besser als bisher organisieren? Darüber diskutieren der katholische Professor Dr. Michael Reder von der Münchner Hochschule für Philosophie, der stellvertretende Vorsitzende der Israelitischen Kultusgemeinde, Joshua Chmiel, und Bayram Türksezer, 2. Vorsitzender des muslimischen Interkulturellem Dialogzentrums.   
Moderation: Peter Schmalz, stellvertretender Vorsitzender Internationaler PresseClub München e.V.

Zurück