Pressegespräch23.10.2017 13:15

Droht beim Brexit eine harte Bruchlandung? Pressegespräch mit dem britischen Botschafter in Berlin, Sir Sebastian Wood

Kurzfristig konnten wir den britischen Botschafter in Berlin, Sir Sebastian Wood, für ein Pressegespräch über den Stand der Brexit-Verhandlungen gewinnen. Nachdem sich die EU-Regierungschefs zurzeit in Brüssel zu einem Reform-Gipfel treffen, bei dem auch die Londoner Ausstiegspläne eine Rolle spielen, ist der Termin von besonderer Aktualität: Bei welchen Punkten kommen sich EU und Großbritannien näher, wann können endlich die Gespräche über die künftigen Handelsbeziehungen beginnen, kalkuliert London einen harten Brexit ein? Und könnte es doch noch einen Exit aus dem Brexit geben? Die Diskussion mit dem britischen Diplomaten, der deutsch spricht, moderiert PresseClub-Vorsitzender Peter Schmalz.

Zurück