Clubabend26.02.2013 18:30

TELI-jour fixe E-Mobilität: Aktuelle Forschungsergebnisse für E- und Hybrid-Fahrzeuge aus Halbleitersicht

Glaubt man einer aktuellen Mobilitäts-Studie, an der rund 300 Experten aus Unternehmen der Automobil- und Energiewirtschaft und damit verbundenen Zweigen teilgenommen haben, könnten bis zum Jahr 2020 doch mehr als eine Million E-Fahrzeuge auf Deutschlands Straßen fahren. Seit einiger Zeit wurde nämlich sogar in Fachkreisen immer stärker die Meinung vertreten, dass die von der Bundesregierung zum Ziel gesetzte Million nicht erreichbar sein wird. Dies dürfte für die einschlägigen Hersteller und Zulieferer ein gutes Signal sein, denn diese haben bereits eine Menge Geld in die Forschung und Entwicklung neuer Produkte investiert. Deshalb sind auch schon viele interessante Ergebnisse erzielt worden. Was nun ein Halbleiterhersteller wie Infineon Technologies zum Erfolg von E- und HEV/Hybrid-Fahrzeugen beitragen kann, erläutern Hans Adlkofer, Vice President und Leiter Systemgruppe Automobilelektronik, sowie Wolfgang John aus dem Bereich R&D Excellence.

Zurück