Vor Ort-Termin27.07.2017 09:30–11:30

Exklusiv für PresseClub-Mitglieder: Besuch beim Fraunhofer Institut in Freising

Das Fraunhofer-Institut für Verfahrenstechnik und Verpackung (IVV) steht für hochwertige Lebensmittel und sichere Verpackungen, die hohe Qualität und bequeme Handhabung ermöglichen. In der Entwicklung von Lebensmitteln hat das Fraunhofer IVV Maßstäbe gesetzt und mit neuen Produkten große Erfolge auf dem Markt erzielt. Ein Forscherteam hat ein Verfahren entwickelt, mit dem sich Lupinen-Proteine für Nahrungsmittel einsetzen lassen. Mittlerweile gibt es verschiedene schmackhafte Lebensmittel aus Pflanzenproteinen, darunter Milchersatzprodukte und Fleischalternativen für die vegane Ernährung. Zu den Erfolgen in der Produktentwicklung des Fraunhofer IVV zählt auch die fettarme VielLeicht-Wurst, die seit nunmehr 10 Jahren auf dem Markt ist.  Zu Themen rund um Lebensmittel wird Dr. Peter Eisner, stellvertretender Institutsleiter, einen Vortrag halten. Er führt uns anschließend durch das Lebensmitteltechnikum. Bei der anschließenden Verkostung der Produkte kommt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Bitte melden Sie sich bis 20. Juli per Mail bei der PresseClub-Geschäftsstelle an. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen beschränkt. Sollten mehr Anmeldungen als Plätze vorhanden sein, entscheidet das Los. Die Führung ist unseren Mitgliedern vorbehalten.

Zurück