Clubabend09.10.2017 19:00

Sind Fahrverbote in den Städten noch zu vermeiden? Ein PresseClub-Abend mit ADAC-Präsident August Markl

Der große Umbau des ADAC ist abgeschlossen, der einstige Übergangspräsident August Markl ist längst mit großer Mehrheit zum Chef des größten europäischen Automobil-Clubs gewählt. So kann sich der promovierte Radiolage auf die großen Themen konzentrieren, die über die Mobilität der Zukunft entschieden: Werden die deutschen Innerstädte für Autos gesperrt? Oder wäre die City-Maut eine Alternative? Steht gar die große europäische Maut für alle Straßen bevor? Kann es auf den Straßen eine Harmonie geben zwischen Autofahrer und Radfahrer? Und was wird aus den Gelben Engeln, wenn bald alle mit nahezu wartungsfreien Elektroautos fahren? Das Gespräch mit dem ADAC-Präsidenten moderiert PresseClub-Vorsitzender Peter Schmalz.

Zurück