Pressegespräch19.09.2017 14:30–15:30

FDP-Chef Christian Lindner erstmals im Presseclub: " Hurra,wir leben noch". Der Countdown läuft für die Liberalen.

Der Topstar der Liberalen Christian Lindner besucht im Endspurt des Bundestagswahlkampfs den Presseclub, Nach einer vierjährigen Pause hat die FDP unter seiner charismatischen Führung gute Chancen wieder in den Bundestag zu kommen. "Hurra,wir leben noch" intonierte der Bundesvorsitzende der FDP passenderweise den Milva-Song in einer ARD-Sendung zu Beginn des Jahres. Mittlerweile rangiert er selbst im Polit-Barometer unter den Top Ten auf Platz vier hinter der Bundeskanzlerin und gehört zu den beliebtesten Politikern des Landes.

Auf der Zielgeraden nach einer langen Durststrecke äußert sich der 38jährige Politiker zu seinen Hoffnungen, zum Markenkern seiner Partei und warum es eine Koalition mit der FDP nicht um jeden Preis geben wird. Klare Kante gegen Erdogan,endlich ein Einwanderungsgesetz,gegen Bürokratie und Steuerlast, was versteht Lindner noch unter dem "Neuen Denken"?

Moderiert wird das Gespräch von Dr.Gabriele Weishäupl, Mitglied im Vorstand des Presseclubs

Zurück