Pressegespräch17.10.2018 09:30 – 12:00

Gartner Experten-Diskussion „Mobilität der Zukunft“

Laut Gartner werden autonome Fahrzeuge in der nächsten Dekade so weit sein, dass sie den Verkehr unter fast allen Bedingungen ohne Hilfe durch den Menschen meistern können. Auf dem Weg zum vollautonomen Fahren stehen allerdings noch einige Herausforderungen an. Wie wird die Mobilität der Zukunft unsere Städte und unseren Alltag verändern? Wie kann oder muss die Politik reagieren? In welcher Beziehung werden Automobilindustrie, Tech-Konzerne, Städte und Mobilitätsteilnehmer zueinander stehen?

Lernen Sie den neuen Automotive-Analysten des Research- und Beratungsunternehmens Gartner, Carsten Isert kennen. Herr Isert ist Analyst für den Bereich Smart Mobility und die technologischen Umbrüche in der Automobilindustrie, insbesondere autonomes Fahren, Mobilitätsdienstleistungen, vernetzte Fahrzeuge und neue Technologien. Weitere Teilnehmer der Runde sind Prof. Dr. Florian Matthes vom TUM Living Lab Connected Mobility und Alina Steindl vom Fraunhofer IML Projektzentrum für Verkehr, Mobilität und Umwelt.

Info und Anmeldung: Melanie Bock, Text100, Mail:  Melanie.Bock@text100.de

Zurück