Presseclub Forum20.07.2015 11:00

Italien und Bayern – Freunde oder Konkurrenten in Europa? Der italienische Generalkonsul Filippo Scammacca Del Murgo erstmals im Münchner Presseclub

Bayern und Italien haben nicht nur historisch enge Verbindungen. Die Strände an der Adria waren über Jahrzehnte Sehnsuchtsziel der Urlauber, andererseits gilt manchem München als die nördlichste Stadt Italiens. Und zum  Oktoberfest kommen die Italiener aus ihrem Weinland in Scharen in die Bierstadt München. Eng und erfolgreich ist  auch der wirtschaftliche Austausch. Bayern schaut aber auch mit Sorge auf die Politik in Rom: Gelingen der Regierung die notwendigen Reformen, kann sie die Finanzkrise überwinden? Wenige Tage, bevor der italienische Generalkonsul und Doyen des Konsularischen Korps im Freistaat Bayern Filippo Scammacca Del Murgo nach fünf Jahren München verlässt, diskutiert er darüber erstmals im Münchner Presseclub. Das Gespräch moderiert Presseclub-Vize Peter Schmalz.

Öffentliche Veranstaltung, Gäste sind herzlich willkommen!

Zurück