Pressegespräch08.02.2021 11:00

Kampf gegen Corona: Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek einen Monat nach seinem Amtsantritt

Er ist der neue starke Mann im Kampf gegen das Coronavirus, bei ihm laufen alle Fäden zusammen: Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek, seit 8. Januar im Amt und Nachfolger von Melanie Huml, hat das Vertrauen von Ministerpräsident Markus Söder in diesem Ressort, in dem er seit August 2020 schon Staatssekretär war. Wie managt der Allgäuer die Krise und die Probleme beim raschen Impfen? Was macht ihm Hoffnung, was ärgert ihn, wo fühlt er sich machtlos? Wie arbeitet man sich so schnell in einer Jahrhundertpandemie in diese Schlüsselposition ein? Warum sind die Zahlen in Bayern trotz harter Maßnahmen nicht besser als in anderen Bundesländern? Wann ist es bei sinkenden Inzidenzzahlen, aber dem Auftreten von gefährlichen Mutanten, realistisch verantwortbar, wieder Geschäfte, Friseure, Gaststätten und Skilifte zu öffnen? Minister Klaus Holetschek wird im PresseClub-Gespräch mit der stellvertretenden Vorsitzenden Kerstin Tschuck und Vorstandsmitglied Manfred Otzelberger Rede und Antwort stehen.

Corona-Richtlinien und Anmeldung: An PresseClub-Gesprächen können aufgrund der aktuellen Distanzregeln maximal zehn Personen vor Ort im PresseClub teilnehmen. Wir bitten alle Interessierten, sich spätestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn per E-Mail (info@presseclub-muenchen.de) zu akkreditieren, da nur dann eine Teilnahme möglich ist. Für Desinfektion und maximal mögliche Belüftung ist gesorgt; das Tragen einer FFP2-Atemschutzmaske ist obligatorisch. Der Konferenzraum des PresseClubs ist nach den aktuellen Distanzregeln bestuhlt.

Technischer Hinweis: Aus Kapazitätsgründen bitten wir alle teilnehmenden Berichterstatter auf einen Onlinezugang während der Veranstaltung zu verzichten. Bitte keine Nutzung insbesondere von Soliton, LiveU, Webstreamingdiensten, facebook-Livemodus, Telecasting- und Simulcast-Systemen oder iCloud etc.

Alle Interessierten können auf dem YouTube-Kanal des PresseClub München e. V. (https://www.youtube.com/channel/UC4FAgyjnUzZWeKCm-2C2TYQ) live am PresseClub-Gespräch teilnehmen. Nach Ende der Veranstaltung wird die Übertragung dort weiterhin zur Verfügung stehen.

Zurück