Pressekonferenz16.08.2010 11:00

"Kulturwald"-Musikfestival: Erfolgsgeschichte schlägt drittes Kapitel auf

Niederbayerns größte Kultur-Erfolgsgeschichte der vergangenen beiden Jahre wird fortgeschrieben: Das Musikfestival „Kulturwald“ geht ab 2. September in seine dritte Runde – und soll bei 32 Konzerten an elf Tagen erneut mindestens 6000 Besucher in den Bayerischen Wald locken. Dort nämlich, im romantischen Wild-Berghof Buchet bei Bernried im Landkreis Deggendorf, schlägt das Herz des außergewöhnlichen Festivals. Das Veranstalter-Team um Bariton Thomas E. Bauer, Pianistin Uta Hielscher und das Gastronomenpaar Daniela und Thomas Gstettenbauer hat auch für den diesjährigen Kulturwald einen Ohren- und Gaumenschmaus von höchster Qualität zusammengestellt.
Vom länderübergreifenden Klangspektakel über intim arrangierte Kammerkonzerte bis hin zu bodenständiger Wirtshausmusik – der Stilmix in der Programmgestaltung wird beim dritten Kulturwald-Musikfestival beibehalten. So kunterbunt der Spielplan, so hochkarätig die Künstler aus ganz Europa. Und so schräg zum Teil die Veranstaltungsorte in sieben Landkreisen, vom Rottal bis in die Oberpfalz.
Das Ziel des Musikfestivals, Gäste von weit her mit den Menschen in Niederbayern zusammenzubringen, ist in den vergangenen beiden Jahren geglückt und wird heuer gefestigt.  
Auf dem Podium:
Thomas E. Bauer, Bariton
Uta Hielscher, Pianistin
Thomas Gstettenbauer, Gastronom

Zurück