Sonstiges11.12.2019 18:00

Managerin hinter Klostermauern: Waldsassen-Äbtissin Laetitia Fech zu Gast bei unserer Adventsfeier

Bitte beachten: Aus Termingründen musste unsere Adventsfeier um eine Woche auf Mittwoch, 11. Dezember, verschoben werden.

In der zweiten Dezemberwoche treffen wir uns zu unserem traditionellen Adventsabend. In diesem Jahr begrüßen wir einen besonderen Gast: Laetitia Fech, die Äbtissin vom Kloster Waldsassen, wird uns einen tiefen Einblick geben in das moderne klösterliche Leben, bei dem „ora“ nach wie vor das geistliche Fundament ist, bei dem aber „labora“ eine neue Dimension bekommen hat. Vor bald 25 Jahren übernahm die Zisterzienserin das wirtschaftlich angeschlagene Kloster in der nördlichen Oberpfalz und entwickelte es zu einem heute auch ökonomisch blühenden Zentrum religiösen Lebens. Wir konnten uns davon schon einen Eindruck verschaffen, als wir bei unserer PresseClub-Reise vor zwei Jahren Kloster Waldsassen besucht haben, nun wird die Managerin hinter Klostermauern mit ihrer einmalige Erfolgsgeschichte im Mittelpunkt unsere Adventsfeier stehen. Und wie es bei uns Tradition ist, klingt der Abend aus bei lebhaften Gesprächen mit Glühwein und Weihnachtsgebäck.

Anmeldung: Bitte melden Sie sich per E-Mail (楮景䁰牥獳散汵戭浵敮捨敮⹤?) bei der PresseClub-Geschäftsstelle an.

Zurück