Pressegespräch

Vier Wochen vor der Wahl: PresseClub-Gespräch mit dem bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder

Noch vier Wochen, dann haben die bayerischen Wähler das Wort: Geben sie der CSU erneut den Auftrag, auch in den kommenden fünf Jahren allein regieren zu können? Nach den aktuellen Umfragen sieht eher so aus, als müsste sich Ministerpräsident Dr. Markus Söder nach dem Oktober einen Koalitionspartner suchen. Wären die Grünen ein möglicher Partner, oder doch lieber die FDP, falls sie den Sprung in den Landtag schafft? Sieht Söder noch die Chance, im Endspurt mit seinem milliardenschweren Bayernplan zu punkten und Stimmen zu gewinnen mit dem Hinweis auf eine bayerische Erfolgsbilanz, wie sie keine zweite Landesregierung in Deutschland vorwiesen kann? Und wie erklärt er sich trotz dieser Erfolge die hohen Prognosen für die AfD? Genau sechs Monate nach Amtsantritt stellt sich der Ministerpräsident im PresseClub den Fragen. Die Diskussion moderiert PresseClub-Vorsitzender Peter Schmalz.

Zurück