Pressegespräch

Am Tag der Offenen Tür: Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter kommt zum Pressegespräch in den PresseClub

Die Terminkalender des Oberbürgermeisters und des PresseClubs scheine sich heimlich abgestimmt zu haben: Just zu unserem Tag der Offenen Tür kommt auch Oberbürgermeister Dieter Reiter vom Rathaus herüber zum lange geplanten  Pressegespräch. Und weil wir an diesem Tag offene Türen haben, sind selbstverständlich alle unsere Gäste dazu eingeladen. Die Themen sind zahlreich und konfliktreich: Leidet Münchner unter seiner weltweit weiter wachenden Beliebtheit? Verbannt der OB bald schon Dieselautos aus der Stadt? Wie läuft’s im Rathaus mit der CSU, oder sehnt er sich heimlich nach einer Koalition mit dem Grünen? Und nicht zu vergessen: Vier Tage nach dem Besuch des OB‘s bei uns beginnt das Oktoberfest. Übt er schon Anzapfen? Worauf freut er sich, worüber sorgt er sich? Das Gespräch mit Oberbürgermeister Dieter Reiter moderiert PresseClub-Vorsitzender Peter Schmalz

Zurück