Sonstiges14.04.2014 18:00

PresseClub-Ehrenmitgliedschaft für OB Christian Ude

Christian Ude ist schon vor Jahrzehnten - damals als Journalist der "Süddeutschen Zeitung" - Mitglied im Internationalen PresseClub München geworden. Und als Oberbürgermeister der Landeshauptstadt hat er auch viel für den Club getan; beispielsweise konnten wir bisher unsere Mitgliederversammlung jedes Jahr im großen Rathaussaal abhalten.
Einstimmig hat der Vorstand beschlossen, Christian Ude zum Ehrenmitglied zu machen. Die Urkunde soll ihm in einer Feierstunde im Club am 14. April überreicht werden. Der Zeitpunkt ist extra so gewählt: Nach den Kommunalwahlen - aber noch im Amt! Nach Georg Kronawitter und Hans-Jochen Vogel ist Christian Ude das 3. Ehrenmitglied des Clubs.

Es begrüßt Sie Ruthart Tresselt, Vorsitzender Internationaler PresseClub München
Die Laudatio hält Dr. Peter Gauweiler

Zurück