Pressegespräch01.07.2019 18:00

Klimawandel – Chance oder Risiko für den Wohlstand? PresseClub-Gespräch mit Roland Berger

Fridays for Future, „Bienen“-Volksbegehren und der Siegeszug der Grünen bei der Europawahl: Der Klimawandel ist zum beherrschenden Thema der deutschen Politik aufgestiegen. Aber gibt es Klimaschutz zum Schnäppchenpreis? Oder sind auch in der Wirtschaft tiefgreifende Einschnitte notwendig, die hohe Summen kosten und den Wohlstand gefährden könnten? Darüber diskutieren wir mit Prof. Roland Berger, dem weltweit vernetzten Unternehmer und Politikberater. Kann Klimaschutz ein neues Erfolgsmodell für die deutsche Wirtschaft werden, oder verliert sie gegen weniger klimasensible Wettbewerber aus China und den USA? Ist Europa überhaupt gerüstet, künftig mit den großen Playern dieser Welt noch mithalten zu können? Und wie rosig ist die Zukunft des noch exportstarken Bayern? Ein Bündel brisanter Fragen, über die wir mit dem Ehrendoktor und Honorarprofessor Roland Berger diskutieren. Das Gespräch moderiert PresseClub-Vorsitzender Peter Schmalz.

Zurück