Vor Ort-Termin07.12.2010 10:00

PresseClub München meets Bayerische Börse AG

Die Geschichte der Bayerische Börse reicht zurück bis ins Jahr 1830. Seit dem Umzug vom Lenbachplatz residiert die Börse München nun seit Juni 2009 direkt am Karolinenplatz in der ehemaligen Hutschenreuther-Villa.

95% des deutschen Aktienhandels werden über Computerbörsen oder elektronische Handelssysteme wie XETRA abgewickelt. Der klassische Parketthandel ist - wie auch in München - nahezu vollkommen verdrängt worden.

Der Vorstand der Bayerischen Börse AG und Geschäftsführerin der Börse München, Dr. Christine Bortenlänger, wird uns persönlich am 7. Dezember in der Börse München empfangen. Anschließend wird uns der Pressereferent, Ulrich Kirstein, durch die Bayerische Börse und greenmarket führen. Im Gespräch mit ihm und den Leitern der Abteilungen sollen wir bei unserem exklusiven Besuch erläutert bekommen, ob es eine Bayerische Börse braucht und wie eine Börse funktioniert.

Beginn der Führung: 10:00 Uhr. Dauer  ca. 2,5-3 Stunden.

Bitte melden Sie sich verbindlich per Fax oder Mail bei der PresseClub Geschäftsstelle an.
Die Führung ist auf 20 Personen begrenzt. Den Treffpunkt geben wir noch bekannt.

Zurück