Vor Ort-Termin22.04.2014 19:00

Rottaler Gesprächs- und Diskussionsforum: Ministerpräsident "Ja" - Bürgermeister "Nein"!

"Mit 66 Jahren..." Was Udo Jürgens einst sang, gilt nicht für Bürgermeister und Landräte. Zwei Beispiele: Christian Ude (SPD-Oberbürgermeister von München) und Georg Riedl (CSU-Bürgermeister von Pfarrkirchen) können aus Altergründen mit 65 bei den Kommunalwahlen nicht mehr gewählt werden. Noch im April müssen sie ihr Amt abgeben. Ist das Altersdiskriminierung? Für viele Bürger jedenfalls nicht nachvollziehbar. Ministerpräsident oder Bundeskanzler können sie auch im reifen Alter noch werden. Im Gespräch mit Ruthart Tresselt (Vorsitzender Internationaler PresseClub München) ziehen Ude und Riedl Bilanz und blicken in die Zukunft. Das Leben danach...Was werden sie demnächst tun?
 
Achtung Veranstaltungsort: Gasthof Wasner, Passauer Straße 9, 84364 Bad Birnbach, Platz-Reservierung unter Telefon 08563-871, Fax 08563-523

Zurück