Pressekonferenz14.03.2016 11:00

Bund der Steuerzahler: Wachstum durch Steuersenkungen - Widerspruch oder Notwendigkeit?

Professor Richard K. Vedder ist Verfasser der Studie: „Besteuerung und Wirtschaftswachstum. Als internationaler Steuerexperte war er u. a. Berater von Ronald Reagan und Wladimir Putin. Im Rahmen der Pressekonferenz werden aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse im Bereich Steuern vorgestellt. Was macht ein modernes und faires Steuersystem aus? Wohin geht der internationale Trend? Welchen Beitrag kann ein Steuersystem für Wachstum und Beschäftigung überhaupt leisten? Sind Steuersenkungen gerecht? Können wir uns diese überhaupt noch leisten? Ist Steuerharmonisierung in Europa ein Fluch oder Segen? Eine Vielzahl offener Fragen. Das hochkarätig besetzte Podium gibt die Antworten.

Auf dem Podium: Professor Richard K. VEDDER, Wirtschaftsprofessor an der Ohio Universität, USA, Dr. Barbara KOLM, Präsidentin Friedrich August von Hayek Institut, Direktor Austrian Economics Center (AEC), Rolf von HOHENHAU,
Präsident des Bundes der Steuerzahler in Bayern, Präsident Taxpayers Association of Europe (TAE.
Moderation Peter Schmalz, Vorsitzender Internationaler PresseClub München e.V.

Anmeldung bitte direkt an den PresseClub München: info@presseclub-muenchen.de

Zurück