Pressekonferenz26.10.2009 11:00

Weltklimakonferenz zum Mitmachen: «Cooling down!»

Präsentation des unterhaltendes Weltspiel rund um Klimawandel, Katastrophenvorsorge und Artenvielfalt von Dr. Otto Ulrich.

Das strategische Planspiel "Cooling down!" wurde von Dr. Otto Ulrich als Bildungs-Instrument im schulischen Unterricht sowie zur aktiven Fach- und Führungskräfteentwicklung in Unternehmen konzipiert. Die Zukunft gehört nicht den Experten hinter den verschlossenen Türen. Der kompetente Weltbürger als Klimaretter ist überall gefragt. Sein Wissen über das
komplexe Gebiet hat sich der ehemalige Regierungsbeamte im Bundeskanzleramt und der deutschen EU Botschaft in Brüssel angeeignet, wo er sich mit internationalen Energie- und Nuklearenergiefragen beschäftigte. Für das Kanzleramt erarbeitete er regierungsinterne Simulationsspiele auf dem Gebiet der Inneren Sicherheit. Das Spiel “Cooling down!” ist eine Kombination dieser beiden Gebiete.

Zurück