Pressegespräch26.04.2022 10:30

Wirtschaftsfaktor Design – Gespräch zur MUNICH CREATIVE BUSINESS WEEK 2022

Kreative Köpfe aus München und der ganzen Welt kommen auch im Jahr 2022 wieder im Rahmen der MUNICH CREATIVE BUSINESS WEEK (MCBW) zusammen. Vom 14.-22. Mai wird Gestalter:innen aller Disziplinen hier die Möglichkeit geboten, sich der Fachwelt sowie der designinteressierten Öffentlichkeit in München und Umgebung in unterschiedlichen Veranstaltungsformaten zu präsentieren. Doch welche Relevanz hat das Thema Design im wirtschaftlichen Bezug und inwiefern nimmt sie ihren Platz in der Kultur- und Kreativwirtschaft ein? Diese Fragen werden im Rahmen einer von der bayern design GmbH initiierten und von Joachim Kobuss durchgeführten Studie beantwortet. Im Rahmen der Veranstaltung sollen ihre Ergebnisse präsentiert und im Anschluss gemeinsam mit Joachim Kobuss (Dozent, Publizist und Autor), Nadine Vicentini (Geschäftsführerin bayern design GmbH und Veranstalterin der MCBW) und einer Vertretung des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie (Redner:in to be announced) besprochen werden. Ein Gespräch, pünktlich zum International Design Day am 27. April, über Design, Wirtschaft und Deutschlands größten Designevent.

Über die MCBW: Die MUNICH CREATIVE BUSINESS WEEK ist Deutschlands größter Designevent und zugleich internationales Schaufenster der bayrischen Kreativ- und Designwirtschaft. Die MCBW wird von der bayern design GmbH ausgerichtet und vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie sowie von der Landeshauptstadt München gefördert.

Info und Anmeldung: Wir bitten um Anmeldung für die Präsenzteilnahme bei  Lena Brenninger unter l.brenninger@engel-zimmermann.de

Corona-Richtlinien: Für Desinfektion und maximal mögliche Belüftung ist gesorgt. Es gelten FFP2-Maskenpflicht sowie die tagesaktuellen Corona-Regeln.

Livestreaming: Alle Interessierten können auf dem YouTube-Kanal des PresseClub München e. V. (https://www.youtube.com/c/PresseClubMünchen-e-V) live an der Veranstaltung teilnehmen. Nach Ende der Veranstaltung wird die Übertragung dort weiterhin zur Verfügung stehen.

Technischer Hinweis: Aus Kapazitätsgründen bitten wir alle vor Ort teilnehmenden Berichterstatter auf einen Onlinezugang während der Veranstaltung zu verzichten. Bitte keine Nutzung insbesondere von Soliton, LiveU, Webstreamingdiensten, facebook-Livemodus, Telecasting- und Simulcast-Systemen oder iCloud etc.

Zurück