Sonstiges03.12.2018 18:00

Zündet die Lichtlein an: Unserer Adventsfeier mit Rachel Salamander

Das erste Lichtlein brennt – und schon treffen wir uns tags darauf zu unserer Adventsfeier. Der frühe Termin hat einen besonderen Grund: Unser Gast in diesem Jahr ist die jüdische Journalistin, Literaturwissenschaftlerin und Buchhandel-Unternehmerin Rachel Salamander. Mit ihr wollen wir über das jüdische Chanukka sprechen, das Lichterfest, das Juden in aller Welt in diesem Jahr vom 2. bis 10. Dezember feiern. Haben die vier Adventskerzen ihren Ursprung in den acht Kerzen zu Chanukka? Und wie steht es mit den Geschenken zu Weihnachten und zum Lichterfest? Wir werden einen Abend erleben, an dem wir über Gemeinsames genauso sprechen wie über Unterschiede. Aber auch über den wachsenden Antisemitismus, der uns alle besorgt. Wie es bei uns Tradition ist, klingt der Abend aus bei lebhaften Gesprächen mit Glühwein und Weihnachtsgebäck.

Für das Buffet sorgt wie immer Café am Marienplatz-Wirt Karl Heinz Wildmoser.

Info und Anmeldung: Diesen Abend gestalten wir wie immer exklusiv für unsere Mitglieder und deren Partner/innen. Bitte melden Sie sich formlos bei der PresseClub-Geschäftsstelle (info@presseclub-muenchen.de) an.

Zurück