Enzo Arduini

Enzo Arduini
[Bildhauerei und Malerei]
18.05. – 18.09.2010

Enzo Arduini: Vita

Vita

Enzo Arduini ist bereits seit knapp 30 Jahren national und international bekannt. Er zählt zu den erfolgreichen und gefragten Künstlern in Deutschland. In Frosinone studierte er bei Giuseppe Modica und Adolfo Loreti an der Liceo Artistico Malerei, in Rom setzte er sein Studium bei den berühmten Künstlern Avenali, De Chirico, Ranato Guttuso und Pericle Fazzini fort, wo er anschließend zwei Jahre lang bei Bertolini arbeitete. Seit 1972 lebt und arbeitet er in München.

Der Künstler ist stets auf der Suche nach neuen Materialien und Arbeitstechniken. Deshalb sind die Werke, die Enzo Arduini bereits schuf, sehr vielfältig: Skulpturen aus Holz, Bronze, Marmor, Porzellan, Keramik, Gold oder Silber sowie von ihm gerahmte Bilder mit Acrylfarben, Ölfarben, Tusche. Zudem kreiert der Künstler exklusiven und unverwechselbaren Schmuck aus Gold, Silber und Weißgold und Edelsteinen. Auch mundgeblasene Stücke gehören zu seinen Anfertigungen.